Alle Beiträge zum Thema „Sightseeing“

Sonnenuntergang in Madrid

Sonnenuntergang in Madrid

Sonnenuntergang in Madrid:
Warum du dir das nicht entgehen lassen solltest

Manchmal sieht man eine Stadt und denkt sich: Boah, ist die schön! Und manchmal sieht man eine Stadt im Sonnenuntergang und denkt sich: BOAH, IST DIE SCHÖN!!! So ging es uns mit Madrid. Dass wir uns ein bisschen in die spanische Hauptstadt verliebt haben, haben wir ja schon mehrfach gesagt. Dass Madrid bei Sonnenuntergang noch viel schöner aussieht, zeigen wir dir in unserem heutigen Artikel.
 

 

10 Sehenswürdigkeiten in Madrid

10 Sehenswürdigkeiten in Madrid

Sightseeing in Madrid:
Die 10 schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt

In Madrid gab es so unfassbar viel zu sehen, dass wir wirklich überrascht waren. Die Erlebnisse reichten von schöner Architektur über tolle Bauwerke bis hin zum Parque del Retiro und dem Tempel von Debod. Damit du weißt, was du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, haben wir die 10 schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt hier für dich zusammengetragen.
 

 

Ein Nachmittag im Parque del Retiro in Madrid

Ein Nachmittag im Parque del Retiro in Madrid

Entspannen in der Großstadt:
Ein Nachmittag im Parque del Retiro in Madrid

Wenn wir sagen, dass wir Städtereisen machen, gehen die meisten irgendwie immer davon aus, dass wir das pulsierende Großstadtleben einem ruhigen Spaziergang mitten in der Natur vorziehen würden. Das stimmt so nicht – wir geben uns Mühe, auf unseren Reisen beides miteinander zu vereinen. Fast jede Großstadt hat diese grüne Lunge, in die man sich zurückziehen kann, wenn man wieder mal das Gefühl hat, vom Straßenlärm und den Menschenmassen überrollt zu werden. Diese Ecken ziehen uns wie magisch an!
 

 

Museen in Madrid

Museen in Madrid

Vom Prado bis zum Thyssen:
Die interessantesten Museen in Madrid

Selbst wenn man kein Fan von Museen ist, wird man in Madrid quasi mit der Nase drauf gestoßen. Unsere Unterkunft lag nur ein paar Meter neben dem Thyssen-Bornemisza-Museum, nicht weit weg war das Prado und die meisten Tipps, die wir vor der Reise von Freunden und bekannten bekommen haben, waren für Museen. Was also machen? Angucken! Welche wir uns angesehen haben und welche es darüber hinaus noch in Madrid gibt, haben wir in diesem Artikel für dich zusammengestellt.
 

 

Ausflug nach Sintra von Lissabon

Ausflug nach Sintra von Lissabon

Ein Ausflug nach Sintra:
Wie du eine Reise nach Lissabon perfekt machst

Sintra ist nur rund 25 Kilometer von Lissabon entfernt und in etwa 45 Minuten mit dem Zug zu erreichen, trotzdem hat kaum einer die malerische Stadt auf dem Schirm. Hier gibt es so viel zu entdecken – und schon nach den ersten Minuten fühlt man sich, als hätte man eine Reise durch die Zeit gemacht! Dabei kann man an einem Tag schon einiges sehen, man kann sich aber auch ein paar Tage Zeit lassen. Wie du deine Reise nach Sintra von Lissabon aus am besten planst, haben wir hier für dich zusammengestellt.
 

 

Streetart in Lissabon

Streetart in Lissabon

Nicht nur für Kunstliebhaber:
Lissabon im Street Art Fieber

In Lissabon habe ich das Thema Kunst mit neuen Augen betrachtet – einfach weil man ihm hier an jeder Straßenecke begegnet. Nirgendwo habe ich schon mal so viele (geschmackvolle) Graffitis auf einem Haufen gesehen, nirgendwo ist das Künstlerische so sehr mit der Stadt verschmolzen wie hier. Das ist Kunst, wie ich sie mag: Unter freiem Himmel, zum Anfassen, Selbstentdecken. Was du dir nicht entgehen lassen solltest?
 

 

Hippotrip in Lissabon

Hippotrip in Lissabon

Sightseeing in Lissabon:
Mit Hippotrip über Land und aufs Wasser

Eigentlich sind wir nicht so für geführtes Sightseeing in einer Stadt. Manchmal nutzen wir ganz gerne als erstes den Hop On-/Hop Off-Bus, um uns in einer Stadt ein bisschen Orientierung zu verschaffen, aber sonst bewegen wir uns meistens zu Fuß. Als wir in Lissabon am Torre de Belém standen, sahen wir ein gelbes, buntes Etwas auf dem Wasser. Es sah unfassbar spaßig aus, was sie da gemacht hatten. Das wollten wir auch! Und so kamen wir zu HIPPOtrip.
 

 

Aussichtspunkte in Lissabon

Aussichtspunkte in Lissabon

Die besten Aussichtspunkte in Lissabon:
Wo du einen einzigartigen Blick über Lissabon genießen kannst

Lissabon nennt man auch „Die Stadt der sieben Hügel“. Deshalb ist ein Spaziergang durch die Stadt immer wie eine kleine Berg- und Talfahrt: Einerseites geht man steil bergab, während man im nächsten Moment den großen Unterschied zur nächsten Straße nur mit einem Lift oder ziemlich vielen Treppen bewerkstelligen kann. Das Gute daran sind die ganzen Aussichtspunkte, die sich so gebildet haben: Von vielen Orten in der Stadt hat man einen absolut einzigartigen Blick auf Lissabon. Wo die besten sind?
 

 

Tuk Tuk fahren in Lissabon

Tuk Tuk fahren in Lissabon

Sightseeing mal anders:
Mit dem Tuk Tuk durch Lissabon

Es gibt sooo viele Möglichkeiten für tolle, spannende Sightseeing-Touren abseits vom klassischen Doppeldeckerbus mit automatischem Audio-Guide. Eine davon ist Sightseeing mit dem Tuk Tuk in Lissabon. Wer bei dem Wort „Tuk Tuk“ auch gleich an Rikscha und Indien denken muss, der ist auf dem richtigen Weg. Die motorisierten Varianten der ursprünglich aus Japan stammenden Wagen sind in Europa angekommen – und eigentlich ganz praktisch.
 

 

Gaudi in Barcelona

Gaudi in Barcelona

Antoni Gaudi in Barcelona:
Auf Gaudis Spuren durch Barcelona

Antoni Gaudi ist mit Barcelona verbunden wie kaum eine andere historische Persönlichkeit. Man hat das Gefühl, ihm und seinen Bauwerken überall in der Stadt zu begegnen, er ist einfach immer noch präsent. Sein Baustil sticht in den Straßen der Stadt genauso hervor wie die bunten Farben seiner Werke im Park Güell. Als wir in Barcelona waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns einige seiner Werke angesehen. Übrigens: Sieben seiner Werke sind mittlerweile in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen worden.
 

 

Zum Newsletter anmelden

Unsere besten Tipps auf einen Blick

» Unsere Reiseberichte
In unseren Reiseberichten nehmen wir dich mit in unseren Alltag auf Reisen und verraten dir, was wir so erleben. Auf dieser Seite findest du alle bisher erschienenen Berichte.

 

» Unterkunft finden
Im Laufe unserer Reisen haben wir schon die ein oder andere Unterkunft gesehen. Welche wir dir besonders empfehlen können, haben wir auf dieser Seite für dich zusammengestellt.

 

» Metro fahren
Öffentliche Verkehrsmittel in anderen Ländern haben so ihre Tücken. Damit du nicht länger auf dem Schlauch stehst, haben wir für einige Städte auf dieser Seite die wichtigsten Infos zusammengestellt.

 

» Restaurants, Bars & Café
Unser Lieblingsthema: Essen! Wie und wo du richtig gut essen gehen kannst, verraten wir dir auf dieser Seite – natürlich berücksichtigen wir dabei die unterschiedlichsten Preisklassen.

 

» Sightseeing-Tipps
Was kann man eigentlich im jeweiligen Reiseziel machen und sehen? Meistens ziemlich viel! Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir dir auf dieser Seite die besten Sightseeing-Tipps zu unseren Reisezielen rausgeschrieben.

Das gibt's neues auf Instagram

Folge uns auch auf

Nicht fündig geworden?

Unsere Packliste

Unsere Packliste ist eine auf Microsoft Excel basierende Tabellenkalkulation, die dir anhand von wenigen Angaben automatisch deine Packliste für die Dauer deiner Reise zusammenstellt. Jetzt ausprobieren!

Zum Newsletter anmelden