Für diese Reiseziele können wir dir Tipps geben!

Unsere Reisetipps sind eine Mischung aus Guide, nützlichen Informationen und Tipps, die du nicht überall findest (weil wir sie in der Regel auch nur zufällig vor Ort mitbekommen haben). Damit du dich leichter zurechtfinden kannst, haben wir auf den jeweiligen Unterseiten ein zweites Menü integriert, das das Navigieren vereinfacht – so bekommst du schnell genau die Informationen, die du suchst.

Lissabon

2017 haben wir diese wunderschöne Stadt ins Herz geschlossen – und 2019 sind wir zum Überwintern wieder hier gewesen. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.

E

Sintra

Die kleine Stadt in der Nähe von Lissabon lohnt auf jeden Fall – vor allem für mehr als nur einen Tag. Wir zeigen dir, was man dort alles erleben kann.

E

Elb­sand­stein­gebirge

Eine Wanderreise sollte es sein, mit möglichst schönem Wetter, nicht zu weit, gut auch als Anfänger zu schaffen. Also: Ab ins schöne Elbsandsteingebirge!

E

Benidorm

Benidorm hat sich zu unserem Lieblingsreiseziel gemausert. Es kam 2019 genau zum richtigen Zeitpunkt und bietet die perfekte Mischung aus Aktiv sein und Entspannung.

E

Stockholm

Das lange Osterwochenende haben wir für einen Abstecher nach Stockholm genutzt – schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit zog es uns nach Skandinavien! Und das zurecht.

E

London

London haben wir 2019 schon zum dritten Mal besucht – und trozdem überrascht uns diese Stadt einfach immer wieder aufs Neue! Und es gibt immer noch so viel zu entdecken…

E

Bergen

Unser erstes Mal Skandinavien überhaupt – und es hat uns so gepackt! Obwohl es die meiste Zeit des Tages dunkel war, zog uns Bergen so richtig in seinen Bann.

E

Straßburg

Straßburg war eine recht spontane Eingebung von uns, obwohl wir bisher gar nichts mit der Stadt verbunden haben. Pluspunkt: Wir konnten mit dem Bus hindüsen.

E

Madrid

Die spanische Hauptstadt – es war sooo schön da! Obwohl knapp 40 Grad Außentemperatur herrschten, haben wir die Stadt auf unsere typische Weise kennengelernt.

E

Barcelona

Hola, liebes Barcelona! Die Stadt von Gaudi begrüßte uns im Sommer mit Regen – und auch sonst so hatten wir Schwierigkeiten, mit ihr warm zu werden.

E