Hey – schön, dass du da bist! Wir sind Julia und Thomas.

Seit 2018 bloggen wir hier auf diesem Blog über alles, was uns interessiert, am liebsten aber übers Reisen und unser Erfahrungen und Erlebnisse. Nach unserer Hochzeit im Jahr 2016 sind wir viel unterwegs gewesen, meistens kleinere Städtetrips und Strandurlaube – es gab also immer irgendwas zu sehen und zu erleben. Im Moment treiben wir uns in den Metropolen Europas rum, aber irgendwann geht’s bestimmt auch mal weiter weg. Japan, die USA und Kanada stehen definitiv noch auf unserer Wunschliste!

Gepackt hat uns das richtige Reisefieber übrigens spätestens im Jahr 2014 bei unserer ersten London-Reise, wo wir mittlerweile schon drei Mal waren. Bis dahin war Reisen für uns gleichbedeutend mit Strandurlaub, wo ich (Julia) rund 14 Bücher in 14 Tagen Aufenthalt verschlungen und mich in der Sonne geaalt habe. Damals war das für mich noch pure Entspannung – da habe ich aber auch noch nicht gewusst, wie spannend die Welt sein kann! Seither versuchen wir immer wieder, uns ein (langes) Wochenende freizuschaufeln oder die nähere Umgebung zu erkunden.

Wir lieben reisen.

Oder wir kombinieren beides, so wie zum Beispiel 2017 bei unserer kleinen Spanien-/Portugal-Rundreise: Los ging es in Barcelona, dann rüber nach Lissabon, wieder zurück nach Madrid und anschließend zur Erholung nach Teneriffa. So waren wir etwas mehr als 20 Tage unterwegs, haben ganz, ganz tolle Städte gesehen, wunderbar gegessen und zum Schluss immer noch ein paar Tage faul am Pool genossen. Bisher war das definitiv unsere schönste (und längste!) Reise. Jetzt interessiert uns natürlich: Was gibt’s da draußen noch alles zu entdecken?

Deshalb haben wir auch für 2020 ein paar tolle Trips geplant – wenn du Lust hast, abonniere doch einfach den Newsletter, der versorgt dich regelmäßig mit den aktuellen News. Oder schau mal bei Facebook oder Instagram vorbei, dort nehmen wir dich live mit und zeigen dir tolle Bilder von unseren Reisen. Wir freuen uns auf dich!

Hi, ich bin Julia!

Im echten Leben bin ich selbstständig: Ich programmiere mit meiner Firma bajuna Webseiten für kleine und mittelständische Unternehmen und berate Kunden hinsichtlich Social Media und Influencer Marketing. Bei all der Büroarbeit brauche ich hin und wieder einen Tapetenwechsel, deshalb steige ich nicht selten spontan mit Thomas ins Auto und lasse mich treiben.

Hi, ich bin Thomas!

Ich komme aus einer ganz anderen Branche – als studierter Maschinenbauer arbeite ich in einem Ingenieurbüro und komme so zumindest manchmal etwas rum, wenn ich meine Baustellen erkunde. Damit mir die Decke meines Büros nicht auf den Kopf fällt, nehme ich mir regelmäßig Auszeiten und gehe mit Julia auf Entdeckungstouren.