Unsere Videos von unterwegs

Wir haben das Vloggen für uns entdeckt! Seit unserer Straßburg-Reise 2018 nehmen wir die Kamera mit, wenn wir unterwegs sind und zeigen euch unseren Reisealltag. Neben schönen Aufnahmen aus den jeweiligen Orten versorgen wir euch auch mit praktischen Tipps und wichtigen Informationen zu den Reisezielen. Unsere Videos könnt ihr euch hier oder auf unserem YouTube-Kanal ansehen – viel Spaß beim Schauen!

London

London haben wir nun schon ganze drei Mal erkundet – und beim dritten Mal haben wir es sogar geschafft, die Kamera mitzunehmen, um euch diese wunderbare Stadt zu zeigen. Diese Stadt hat für uns einen besonderen Stellenwert, weil es die erste Reise war, die wir gemeinsam unternommen haben. Deshalb verbinden wir mit London wohl immer etwas ganz Besonderes.

Mehr aus London:

» Zu den Reisetipps

Bergen

Bergen war unser Überwinterungsziel für 2018 – wir haben recht spontan gebucht in der Hoffnung, dass wir dort an Weihnachten Schnee haben werden. Dass es dort um diese Jahreszeit lange dunkel ist, hatten wir gar nicht so sehr auf dem Schirm, es hat uns aber auch nicht groß gestört. Es bedeutete nur, dass wir unsere Ausflüge noch besser planen mussten, um die wenigen Sonnenstunden gut zu nutzen.

Mehr aus Bergen:

» Zu den Reisetipps

Straßburg

Straßburg haben wir uns im herrlich warmen Oktober angeguckt – und die Stadt begrüßte uns wirklich von ihrer schönsten Seite. So ganz in Herbstfarben getaucht, sammelten wir hier übrigens auch unsere ersten Vlogging-Erfahrungen – wir kamen mit rund 60 Gigabyte an Fotos und Videos zurück. Zuhause begann dann erstmal das einarbeiten in das Schnittprogramm, das Suchen nach passender Musik und das Abmischen des Tons. Und, was sagt ihr?

Mehr aus Straßburg:

» Zu den Reisetipps